Sonntag, September 30, 2007

Only Watch 07: Zenith - Defy Extreme Stealth 1000m


Ebenfalls ein Einzelstück ist der Taucher-Chronograph “Defy Extreme Stealth 1000m Only Watch 2007” aus dem Hause Zenith. Gefertigt aus Titan ist er sehr leicht. Neben Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger, bietet er eine zentrale Gangreserveanzeige und ein partiell skelettiertes Zifferblatt. Die Lünette ist revolvierend mit geprägten Zahlen sowie erhabenen Verzierungen und Indexen abgestuft. Das Gehäuse ist bis 1.000 Meter wasserdicht. Die Chronographen-Drücker besitzen einen Flankenschutz. Die Krone wird durch einen Bügel gesichert. Auf der "Only Watch 07" wurde die Uhr zu einem Preis von 45.000 Euro versteigert.

Foto: © Antiquorum

Technorati Tags: , , , ,

Only Watch 07: Vacheron Constantin - Malte Tourbillon Platinum


Die "Malte Tourbillon Platinum" mit tonneau-förmigen Platin-Gehäuse aus dem Hause Vacheron Constantin ist ein Einzelstück und wurde auf der "Only Watch 07" für 130.000 Euro versteigert. Aus Platin gefertigt sind ebenfalls Zifferblatt, Schliesse und - für Vacheron Constantin eine Neuheit - der Tourbillon-Käfig. Das Uhrenband ist mit Platin-Garn handgenäht, was den Gesamteindruck des Edelmetalls abrundet. Die Uhr ist bis 30 Meter wasserdicht. Sie zeigt Stunde, Minute, Sekunde, Datum und die Gangreserve, welche 40 Stunden beträgt.

Foto: © Antiquorum

Technorati Tags: , ,

Samstag, September 29, 2007

Only Watch 07: Patek Philippe - Nautilus Titanium Ref. 5712T


Die "Nautilus Titanium" Ref. 5712T aus dem Hause Patek Philippe besitzt ein bis zu 60 Meter wasserdichtes Titan-Gehäuse, welches das Automatik-Kaliber 240 aufnimmt. Die Uhr zeigt Stunden, Minuten, Sekunden, Gangreserve und Mondphase. Das zweifarbige Zifferblatt mit erhabenem Muster verziert. Ein Armband aus Komposite mit Titan-Faltschliesse vollendet die sportliche Eleganz des Zeitmessers. Die Uhr erzielte auf der durch das Uhren-Aktionshaus Antiquorum ausgestalteten Auktion "Only Watch 07" mit 525.000 Euro den höchsten Einzel-Erlös.

Foto: © Antiquorum

Technorati Tags: , , ,

Only Watch 07: 2,7 Millionen für guten Zweck

2,756,500 Millionen Euro für Wohltätige Zwecke kamen in Anwesenheit von H.S.H. Prince Albert II auf der Uhren-Auktion "Only Watch 07" bei der Monaco Yacht Show am 20. September 2007 zusammen. Insgesamt wurden 35 Uhren versteigert. Den mit 525.000 Euro höchsten Einzel-Erlös erbrachte eine "Nautilus Titanium" mit der Referenz 5712T aus dem Hause Patek Philippe. Bei dieser Versteigerung wurden nur kürzlich lancierte Modelle oder Einzelstücke angeboten. Der Erlös geht an die medizinische Forschungseinrichtung Duchenne Muscular Dystrophy. Die Versteigerung wurde durch das weltweit führende Uhren-Auktionshaus Antiquorum organisiert und durchgeführt. Die nächste und nunmehr dritte "Only Watch"-Auktion ist für September 2009 geplant.

Technorati Tags: , , ,