Samstag, April 29, 2006

Breitling Aerospace Advantage: Was ist neu?


Just gestern habe ich mir bei meinem Lieblingsjuwelier, Wempe das neue Modell der Breitling Aerospace Advantage angeschaut. Breitling hat einige erhebliche Verbesserungen eingeführt. Die Advantage ist im Durchmesser gewachsen. Er beträgt jetzt 42 Millimeter (alt: 40 Millimeter). Die Krone wurde ebenfalls vergrössert und ist damit leichter zu bedienen. Die Ziffern, die Lünette und Reiter teilweise sowie die Krone sind poliert, was die Advantage zu einem exclusiven Blickfang macht. Der Boden ist nunmehr verschraubt. Des Weiteren hat die Uhr jetzt das von der B-1 schon bekannte Retrobeleuchtungssystem. Mit Drehen der Krone leuchtet die LCD-Anzeige für zwei bis drei Sekunden auf und kann somit auch des Nachts gut abgelesen werden. Die Lünette ist - anders als beim Vorgängermodell - nur noch einseitig drehbar (Was die Uhr auch für Sporttaucher interessant macht.) und rastet jede halbe Minute. Die unübertroffene klare Ablesbarkeit und Funktionswahl wurden beibehelten. Ebenso das Superquarzwerk, welches der Uhr eine einmalig geringe Gangabweichung von 15 Sekunden pro Jahr verleiht und sie mit dem Zertifikat "Chronometer" auszeichnet. Die Uhr ist weiterhin 100 Meter Wasserdicht und in der Grundausstattung aus dem Luftfahrtwerkstoff Titan gefertigt (antiallergisch und sehr leicht), aber auch in Gold erhältlich. Die Verarbeitung entspricht den bei Breitling üblichen hohen Qualitätsanforderungen. Die Lieferzeiten liegen im Moment bei zwei bis drei Monaten, was sich in Zukunft jedoch verkürzen dürfte. Was mir weniger gefällt. Das Professional-Armband II hat keine integrierte Verlängerung mehr, so dass ein Tragen über eine Pilotenkombi schwer möglich ist.

Fazit: Eine gelungene Weiterentwicklung, die sicher nicht nur Piloten begeistern wird.

Foto: Blitz Watches

Technorati Tags:

Keine Kommentare: