Donnerstag, März 01, 2007

Rolex Sea-Dweller vs Omega Seamaster Planet Ocean

John B. Holbrook hat die Vor- und Nachteile beider Modelle gegenübergestellt und kommt zu folgendem Ergebnis, wobei hier eine gewisse Subjektivität mitschwingt:

Gehäuse
Planet Ocean - Rating 9
Sea-Dweller - Rating 10

Lünette
Planet Ocean - Rating 9,5
Sea-Dweller - Rating 10

Zifferblatt, Indexe, Zeiger
Planet Ocean - Rating 10
Sea-Dweller - Rating 9

Saphir-Glas
Planet Ocean - Rating 7
Sea-Dweller - Rating 8,5

Armband
Planet Ocean - Rating 9
Sea-Dweller - Rating 8,5

Schliesse und Taucher-Verlängerung
Planet Ocean - Rating 8,5
Sea-Dweller - Rating 7,5

Kaliber
Planet Ocean - Rating 7,5
Sea-Dweller - Rating 8

Prestige
Planet Ocean - Rating 7
Sea-Dweller - Rating 9

Preis
Planet Ocean - Rating 7
Sea-Dweller - Rating 6

Gesamtpunkte und Gewinner
Planet Ocean - 74,5
Sea-Dweller - 76,5 (Gewinner)

Wie gesagt, hier spielt eine gewisse Subjektivität bei Wichtung und Beurteilung eine Rolle. Beide Modelle sind hervorragende Profi-Zeitmesser. Ob man aufgrund der geringen Differenz tatsächlich einem Modell dem Vorzug geben kann, halte ich für strittig. Mich persönlich stört bei Rolex immer wieder, dass das Saphir-Glas nicht entspiegelt ist. Darauf würde ich persönlich Wert legen. Daher wäre mir die Omega Seamaster Planet Ocean lieber.

Technorati Tags: , , , , ,

Keine Kommentare: