Mittwoch, April 18, 2007

Omega - De Ville Hour Vision


Schlicht und elegant in Edelstahl oder als Luxus pur in Rotgold präsentiert Omega die De Ville Hour Vision. Sie zeigt Stunde, Minute, Sekunde und das Datum. Eine Zeitzonenfunktion erlaubt das separate Einstellen des Stundenzeigers. Smaller ist beautiful. Das Gehäuse ist mit 41 Millimetern Durchmesser eher etwas kleiner und distanziert sich vom Mainstream. Dies macht die Hour Vision sympatisch. Das gewölbte Saphirglas wurde entspiegelt. Die Uhr ist wasserdicht bis 100 Meter und natürlich ein Chronometer. Die Rotgold-Version hat ein braunes Zifferblatt, das der Edelstahl-Version ist schwarz. Optional können die Modelle auch mit hellem Zifferblatt oder Lederarmband mit Faltschliesse ausgestattet werden.




Der durch vier Schrauben fixierte Sichtboden gewährt einen Panoramablick auf das beeindruckende Co-Axial-Kaliber 5800 für die Stahlversion oder das 5801 für die Goldversion. Welches der beiden Kaliber auch eingeschalt ist, jedes hat seinen Reiz. Ob mit Rotor und Brücke aus 18 Karat Rotgold oder Edelstahl, die Funktionen sind identisch. Der automatische Aufzug erfolgt beidseitig. Zwei in Reihe geschaltete Federhäuser gestatten eine Gangreserve von 60 Sunden.

Die De Ville Hour Vision und ihre Kaliber wurden erstmals am 24. Januar 2007 bei Cité du Temps in Genf vor ausgewähltem Publikum vorgestellt.

Fotos: © OMEGA

Technorati Tags: ,

Keine Kommentare: